Aktuelle Corona-Regelung

Aufgrund der äußerst schwierigen Coronasituation wurde gestern ein bundesweiter Lockdown beschlossen, um Kontakte drastisch zu reduzieren.

Kontakte reduzieren bedeutet fü die Schule, dass die Weihnachtsferien bereits am Mittwoch, den 16.12.2020 beginnen.

Diese Entscheidung erfordert von uns allen sehr viel Flexibilität und lässt uns wenig an das bevorstehende Weihnachtsfest denken. Damit wir wenigstens ein Stück vorweihnachtliche Normalität erleben dürfen, werden wir den letzten Schultag mit einem Weihnachtsgottesdienst um 14:00 Uhr ausklingen lassen.

Die Weihnachtskarte wurde von Schülerinnen und Schülern der Hauptstufe gestaltet.

In einer stillen Nacht, schüttete ein kleiner Engel einen goldenen Stern aus seinem himmlischen Kleid, der dir und deinen Lieben Glück bringen soll.

Hier fang ihn auf!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche und trotz allem glückliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein hoffentlich glückliches Jahr 2021.