Beschenkt werden und anderen damit Freude schenken

Am 30. April 2018 hat uns Angelina Neuburger, die Schwester unserer Schülerin Madleen besucht. Angelina hatte Konfirmation und hat für einen Teil Ihrer Geldgeschenke Sandelsachen für die Rossentalschule gekauft.
Die Grundstufe 1 durfte die Geschenke auspacken und freute sich riesig über Schaufeln, Formen, Bagger und Lastwagen. Beim Versuch all die Geschenke zu zählen bemerkte ihr Lehrer Herr Götz: „Das sind so viele, da brauchen wir zum Zählen die Hauptstufe.“ Aber bei einem waren sich alle einig: Spielen können wir damit alleine!