Die Rossentalschule entwickelt ein Schutzkonzept

Am Donnerstag, den 19.05. fand der diesjährige zweite pädagogische Tag in der Rossentalschule statt. Dieser Tag fungierte als Startmodul bei der Erarbeitung eines Schutzkonzeptes für unsere Schule.

Claudia Kanz von der Informations- und Beratungsstelle FEUERVOGEL informierte in zwei Blöcken über die Themen „sexualisierte Gewalt“ und „Bausteine eines Schutzkonzeptes“.

Nach der langen coronabedingten Pause sind wir froh, endlich auch wieder wichtige Schulentwicklungsthemen angehen zu können. Im Verlauf des nächsten Jahres wird sich eine Arbeitsgruppe der weiteren Erarbeitung des Schutzkonzeptes annehmen.

Wir danken Frau Kanz herzlich für die Durchführung des pädagogischen Tages und freuen uns, sie bald wieder in der Rossentalschule begrüßen zu dürfen.