Fußballturnier des Bayern Fan Club

Wie schon seit vielen Jahren, veranstaltet der Bayern Fan Club Albstadt kurz vor Weihnachten sein Fußball-Turnier für Menschen mit Handicap. Und die Schülerinnen und Schüler der Rossentalschule nahmen wieder mit 2 Mannschaften teil.

Die zahlreichen Zuschauer konnten spannenden und attraktiven Fußball mit vielen vielen Toren sehen.

Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler der Rossentalschule war das Endspiel des Turniers. Hier trafen die Mannschaft Rossental 1 auf die Mannschaft Rossental 2.  Nachdem in der Vorrunde Rossental 2 noch klar gewonnen hatte, war das Finale sehr ausgeglichen und konnte erst im Siebenmeter-Schießen einen Sieger finden:  Rossentalschule 2

Hier beide Mannschaften nach dem Turnier mit ihren Pokalen.

Vor der Siegerehrung überreichte Konrektor Rainer Brandner mit Schülersprecher Maximilian Merz dem Bayern Fan Club ein Geschenk zum 30 Jährigen Jubiläum des FanClubs: Ein Trikot der Rossentalschule mit Unterschriften aller Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer der Schule. Die Trikotnummer 27 hat beim Geschenk ebenfalls eine Bedeutung. Seit 1990, also seit 27 Jahren, veranstaltet der Bayern Fan Club Fußball Turniere für Menschen mit Handicap. Dafür vielen herzlichen Dank!!!