Ausflug zum Storchennest

Ausflug nach Obernheim zum Storchennest

Albstadt. Die Kinder der Kooperative Organisationsform der Rossentalschule Albstadt, die derzeit an der Burgschule in Meßstetten unterrichtet werden, besuchten zum Abschluss des Schuljahres die „Obernheimer Störche“. Gemeinsam mit den Lehrkräften und ihrem FSJ wanderten sie zu den Störchen von Dieter Stotz und Armin Dreher. Diese beiden unterstützen seit mehreren Jahren den Förderverein der Rossentalschule Albstadt mit den Spenden, die Wanderer beim Besuch im Gasthaus Krone und Waldeck in die Spendendose für die Störche werfen.  Den letzten Schultag ließen die Kinder dann am Stausee ausklingen. Dabei wurde auch der beliebte FSJ verabschiedet. Die Rossentalschule hat für das nächst Schuljahr noch Stellen für das „Freiwillige Soziale Jahr“ frei. Interessierte können über das Landratsamt oder die Schule direkt Kontakt aufnehmen.