Fahrt nach Leipzig

Besuch unserer Partnerschule in Leipzig vom 13 bis 17. Mai 2019

Dieses Jahr stand wieder einmal der Besuch unserer Partnerschule “Schule am Rosenweg” auf dem Programm. Unsere Reisegruppe bestand aus insgesamt 15 Teilnehmern. Nach 8 Stunden Zugfahrt wurden wir herzlich bei einem leckeren Abendessen in Leipzig empfangen.

Wir sind da!

Am nächsten Morgen, nach der großen Begrüßung in der Turnhalle, machten wir eine Bootsfahrt auf den Kanälen von Leipzig. Am Nachmittag haben uns die dicken Mauern des Völkerschlachtdenkmals beeindruckt. Einige von uns sind sogar ganz nach oben gestiegen!

Vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Den Mittwoch haben wir im wunderschönen Leiziger Zoo verbracht. Die Disco am Abend war dann für alle noch ein Höhepunkt.

Let’s dance!
Panometer

Am Donnerstag konnten wir einen riesigen gemalten Garten im Panometer bewundern. Der letzte Abend in Leipzig wurde mit einem großen Grillfest gefeiert. Nach dem Kofferpacken am Freitagmorgen wurden wir in einer großen Runde verabschiedet. Herzlichen Dank an alle Leipziger Freunde für die tolle Gastfreundschaft!