Besuch von unserer Partnerschule

Schon seit 1991 besteht die Freundschaft zwischen der Schule am Rosenweg in Leipzig und der Rossentalschule!

Wir besuchen uns jedes Jahr abwechselnd. Für uns ist die Großstadt immer ein spannendes Abenteuer – für die Leipziger ist die Schwäbische Alb ein Erlebnis.

Dieses Jahr haben wir Besuch von unserer Partnerschule bekommen.

In der Turnhalle haben wir ein gemütliches Matratzenlager für unsere Gäste hergerichtet und sie mit einem Lied begrüßt. Der Besuch der Burg Hohenzollern steht immer auf dem Programm. Eine Albstadtrally und das Bogenschießen habenden Gästen gefallen. Eine Aktion im Kunstmuseum, das Grillen und die traditionelle Abschluss-Disco durften auch nicht fehlen.

Nächstes Jahr dürfen wir nach Leipzig fahren und unsere Freunde besuchen.

Wir freuen uns schon!