Der Nikolaus war zu Gast in der Rossentalschule

Die Schülerinnen und Schüler aller Stufen freuten sich sehr über die verschiedenen Nikolausfeiern, die in den vergangenen Tagen stattfanden.

Den Start machte am Mittwoch unsere Hauptstufe mit einer Adventsfeier im Rossental. Weit hinten im Rossental waren die Schülerinnen und Schüler auf den Spuren des Nikolaus unterwegs, aßen selbstgebackenen Lebkuchen und bekamen ihre Nikolaussäckchen schließlich im Foyer der RTS überreicht.

Am Donnerstagnachmittag kam der Nikolaus samt Knecht Ruprecht in die Grundstufe. In zwei verschiedenen Gruppen laß er aus dem goldenen Buch vor und überreichte jeder Schülerin und jedem Schüler persönlich das Nikolauspräsent. Im Anschluss wurden Lieder gesungen und leckeres Gebäck verspeist.

Auch die Berufsschulstufe freute sich sehr über die Geschenke des Nikolaus. Da die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe schon alle sehr groß sind, wollten sie dieses Jahr keinen direkten Besuch vom Nikolaus. Selbstverständlich war die die Begeisterung über das Duschgel und die Leckereien im Säckchen trotzdem groß.

An dieser Stelle möchten wir natürlich ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus aussprechen. Ebenso möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern und Unterstützern aus dem Elternbeirat für das Organisieren der Geschenke und Verpacken bedanken.

Bitte geben Sie alle die leeren Säckchen des Nikolaus in den kommenden Tagen wieder an die Schule zurück, sodass wir diese für weitere Nikolausfeiern wiederverwenden können.

Die Rossentalschule wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit!