Kooperation mit dem Kunstmuseum Albstadt: Eine Entdeckungsreise beginnt

Klasse Wittel und Klasse Zimmermann haben im November zum ersten Mal das Kunstmuseum in Albstadt Ebingen besucht. Das Gebäude und die Kunstwerke zu erkunden war für alle sehr aufregend.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Wittel sind bei ihrem ersten Besuch direkt selbst künstlerisch aktiv geworden. Dabei ist ein gemeinsames Stempel-Kunstwerk entstanden.

Die beiden Klassen werden dem Kunstmuseum ab jetzt regelmäßige Besuche abstatten. So haben die Schülerinnen und Schüler noch viel Gelegenheit, die faszinierende Welt der Kunst entdecken und aktiv daran teilzunehmen.

Mit dem Projekt sollen Barrieren im Kunstmuseum langfristig abgebaut werden. Der Fokus liegt dabei auf dem jungen Kunstraum, der im Oktober die Ausstellung „Reise um die Welt“ für junge Menschen eröffnete. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Kunsterlebnisse für ALLE zu ermöglichen.

Vielen Dank an das Kunstmuseum Albstadt für diese wertvolle Zusammenarbeit!