Einschulungsfeier

Am 16. September 22 war es wieder so weit: Die neuen Erstklässler wurden in der Rossentalschule begrüßt. In diesem Jahr wurden elf Kinder eingeschult und somit gibt es zum ersten Mal in der Geschichte der Rossentalschule zwei erste Klassen:

Grundstufe 1:

Matilde, Besim, Halim, Lea und ein weiterer Schüler

Grundstufe 2:

Shkelzen, Maximilian, Thomas, Nona, Sedat und ein weiterer Schüler

Die Kinder und ihre Familien wurden in der Aula von Herrn Schmid herzlich begrüßt. Danach haben die älteren Grundstufenschüler*innen die Einschulungskinder einzeln mit einem Lied begrüßt und ihnen wurde als kleines Geschenk eine Sonnenblume überreicht. Nun wurden die Kinder von Ihren Lehrerinnen in Empfang genommen und sind mit ihnen in ihre Klassenzimmer gegangen. Dort fand dann auch schon die erste Unterrichtsstunde statt. Die Kinder lernten ihre Klassentiere kennen und es war noch Zeit, um die Spielsachen in den Klassenzimmern auszuprobieren. Am Ende der Unterrichtsstunde kamen dann noch die Familien der Kinder in die Klassenzimmer und es wurden als Erinnerung an diesen besonderen Tag noch gemeinsame Fotos gemacht. Dieser Tag war ein rundum gelungener Start in eine tolle Schulzeit.