Gemeinsames Sportfest mit der Weiherschule

Nach 5 Jahren Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam mit der Weiherschule ein Sportfest feiern. Dieses fand im Weiherstadion in Hechingen statt. Es war ein großes Fest mit ca. 170 Schülern und vielen Lehrern, FSJ und weiteren Betreuern.

Die Schüler kamen direkt ins Stadion. Bei kühlen Temperaturen haben sich Sportler und Betreuer mit einem Tanz aufgewärmt. Anschließend konnten die Gruppen an einer der 21 verschiedenen Stationen aktiv werden. Jeweils eine Klasse der Rossentalschule und eine Klasse der Weiherschule bewegten sich gemeinsam durch den Tag und machten zusammen Pause. Es gab viele Spielstationen wie z.B. Fußballkegeln, Enten angeln und Sackhüpfen sowie Leichtathletikangebote wie z.B. Weitsprung, 400-Meter-Lauf und Hürdenlauf.

Es war ein schöner Tag! Am Ende sind alle müde, aber glücklich mit ihren Medaillen und Urkunden nach Hause gefahren.

Folgende Bildunterschriften hat Thomas aus der HS 1 verfasst: