Kooperation mit der PIA (Erzieher/innen) – Klasse an der WGS

Im November 23 nahm die BSS in Kooperation mit der PIA- Klasse der WGS an einem Preisausschreiben der Stiftung Sparkasse teil.

Unser Thema dabei ist „Menschlichkeit in Farbe – anstatt nebeneinander, ein Miteinander”.

Dabei soll eine Sofaecke im Flurbereich der WGS gestaltet werden, in der sich sowohl Schüler der WGS als auch der RTS treffen, zusammensitzen und in den gemeinsamen Austausch kommen. Dabei können Kontakte geknüpft und gegenseitige Vorurteile und Berührungsängste abgebaut werden.

Zu unserer Freude haben wir dieses Preisausschreiben gewonnen und somit wurde auch der finanzielle Grundstein für unser Vorhaben gelegt.

Nach dem ersten Kennenlernen und gegenseitigem Austausch der Koop-Klassen, wurden Materialien beschafft und gemeinsam fleißig gebastelt. Dabei entstanden sehr schöne Traumfänger, welche die Begegnungsecke von der Decke herunter schmücken werden.

Um die Wände etwas bunter zu gestalten, starteten wir ein Aktion-Painting. Dazu füllten die Schüler Wasserbomben mit Farbe und warfen diese anschließend auf eine große Holzplatte. Dies war ein riesengroßer Spaß und wird unsere Begegnungsecke farblich aufpeppen.