Laufen für die Nepalhilfe

17 Schüler/innen der Rossentalschule nahmen am 18.10.2017 am Charitylauf in Albstadt teil. Nach einigen Wochen der Einstimmung und Vorbereitung war es wieder soweit. Startnummern und Transponder wurden angelegt und es galt, so viele Runden wie möglich innerhalb einer Stunde zu laufen, um Geld von den Sponsoren zu erlaufen. Das Geld wird für den Aufbau eines Krankenhauses in Nepal verwendet.  Von Anfang an war die Begeisterung und die Motivation der Schüler zu spüren, an diesem Lauf teil zu nehmen. Dazu kommt, dass die Schüler dank der tollen Atmosphäre entlang der 400m langen Cityrunde zu Höchstleistungen motiviert wurden. Mit rhythmischer Musik, einem motivierenden Sprecher und der Anfeuerung der vielen hundert Zuschauer, liefen alle Schüler bis die volle Stunde vorbei war.  Im Anschluss war trotz Erschöpfung  der Stolz auf die eigene Leistung groß.  Als Belohnung gab es für alle eine Medaille.

Nochmals gefeiert wurden alle Läufer und Läuferinnen bei einer Extra-Siegerehrung in der Rossentalschule.

Dank des  Sponsorings aller Schüler durch die Firma Alber (Tailfingen) und weiteren  zusätzlichen Spenden, wurden über 1800.– Euro für die Nepalhilfe erlaufen!!!

Ein herzliches Dankeschön an unsere aktuellen und die FSJ des vergangenen Jahres für die tolle Unterstützung.