Schuljahresanfangsfest

Am Freitag, den 22.September 2017 fand in der Rossentalschule das traditionelle Schuljahresanfangsfest statt. An diesem Fest bietet die Rossentalschule den Eltern, insbesondere den Eltern der neu eingeschulten Kinder, die Möglichkeit, die neuen Lehrer und Lehrerinnen, die neuen FSJ-Praktikantinnen und neue Mitarbeiterinnen kennen zu lernen.

Nach der musikalischen Einstimmung wurden die neuen Lehrer, Mitarbeiter und FSJ Praktikanten vorgestellt.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern. Bei Getränken, Brat- und Saitenwürsten mit Salat konnten sich die Gäste im Pausenhof bei angenehmen Temperaturen stärken.

Für die kleinen und großen Kinder war das Airtramp aufgebaut. Darauf konnte man sich so richtig austoben.

Von den neuen FSJ-Praktikantinnen und Praktikanten wurde Kinderschminken angeboten.

Und natürlich war auch genug Zeit für ein ausführliches Gespräch….