Let`s Dance

Die Tanz-AG ist ein stufenübergreifendes Angebot für alle Schüler der Rossentalschule. Sie findet einmal wöchentlich statt. In dieser Stunde wird getanzt und jeder bewegt sich freudig auf die Musik.

Die Choreografie entwickelt sich aus der Beobachtung des Bewegungspotenzials, der Neigung und der Konzentration der einzelnen Teilnehmer.

Ziel ist stets ein Auftritt.

Egal ob an der Fanset, beim Schulfest, bei Verabschiedungen, während des Weihnachtsgottesdienst – die Tanz-AG hat immer etwas in petto.

Die Tanzlehrerinnen Frau Marquart und Frau Glückler

Meist orientieren sich die Tänze am Zumba-Fitness. Einfache sportliche Moves und Tanzelemente zu Salsa, Merengue und Jazz-Dance-Rhythmen stehen im Vordergrund. Durch das Erlernen leichter, vielfältiger Schrittkombinationen, gelingt es den Schülern eigene Tänze und Choreografien einzustudieren!

In diesem Jahr haben wir zu dem Hit: „Up Up Up“ von Bibi und Tina einen Tanz choreografiert und einstudiert. Häufig werden aber auch beliebte und bereits gelernte Tänze wiederholt.

Wer Freude am Tanzen hat, ist in dieser AG genau richtig.