Die Schuelerbuecherei eroeffnet ihre Pforten

Bücher- und Musikfreunde an der Rossentalschule können sich freuen, denn am  21.11.2019 öffnet die Schülerbücherei an der Rossentalschule wieder ihre Pforten. Neue Möbel, Bücher und eine Reihe von Tiptoi-Büchern sorgen für ein modernes Flair und für mehr Wohlfühlatmosphäre.

Die Schüler haben die Möglichkeit in einem Lesesessel, auf einem Sitzkissen, oder auf dem Sofa nach Lust und Laune zu schmökern.

Jeden Donnerstag können die Schüler der Rossentalschule dort ihre Freizeit verbringen.
Vormittags kann die Bücherei, von den einzelnen Klassen
oder zur Einzelförderung, genutzt werden.

Wir hoffen, dass die Bücherei begeistert angenommen wird, die Schüler zum Stöbern angeregt werden, fremde Welten entdecken werden oder sie sich einfach beim Lesen bzw. Zuhören entspannen.

Die angeschafften Bibliotheksmöbel und Bücher wurden über den Spenden-Adventskalender der Volksbank Albstadt gekauft. Seit vielen Jahren engagiert sich die Volksbank Albstadt für Kunst und Kultur, sowie für soziale Einrichtungen. Im Geschäftsjahr 2018 hat die Volksbank Albstadt Vereine, Institutionen und soziale Einrichtungen mit einer Gesamtfördersumme von mehr als 200 000 Euro gesponsert.

Auf diesem Wege nochmals HERZLICHEN DANK!!!