Verabschiedung von Frau Blocher

Unsere Schulsozialarbeiterin Karin Blocher wurde vergangene Woche im Kreis der Koop-Zeit in ihre wohlverdiente Rente verabschiedet. Frau Blocher erhielt Geschenke aus der Schülerschaft und dem Kollegium.
Frau Blocher war für „nur“ ein Jahr an der Rossentalschule. In dieser kurzen Zeit leistete sie jedoch einen mehr als tollen Job und war maßgeblich für die Installation der Schulsozialarbeit verantwortlich.
Frau Blocher stand den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern in vielerlei Fragestellungen beratend zur Seite und konnte so viele Probleme lösen und stets fruchtbare Hilfestellungen leisten. Ihr Blick auf die Schülerschaft und das Gesamtsystem der Rossentalschule war immer von Wertschätzung geprägt.
Wir danken Frau Blocher für ihre Arbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute!

Frau Blochers Nachfolge konnte erfreulicherweise schon geklärt werden. Unsere neue Schulsozialarbeiterin trat schon Anfang des Schuljahres ihren Dienst an. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Rebbecca Linder!