Frederick-Tag

Der Vorlesetag an der Rossentalschule fand dieses Jahr bereits zum 2. Mal statt.

Er heißt Frederick-Tag, weil die Maus Frederick den anderen Mäusen schöne Geschichten erzählt. Leo Lionni hat die Geschichte von der Maus Frederick geschrieben.

Beim Frederick-Tag sollen sich die Kinder mit Sprache und Büchern beschäftigen und für das Lesen begeistert werden. Die Hauptstufen und eine Grundstufe haben die Frederick-Geschichte und lustige Gedichte und die spannende Geschichte aus dem Buch „Tschik“ vorgelesen. Mit dem iPad und GoTalkNOW wurden auch Bilder dazu gezeigt und es wurde eine kleine Theaterszene gespielt. Alle Kinder haben ihre Texte gut geübt und großartig vorgelesen.

Auch die Zuschauer hatten viel Spaß an den gelungenen Präsentationen.