Rennen, bis die Socken brennen!

Color-Run und City-Lauf in Albstadt

Beim Charity-Lauf des Rotary-Club in Albstadt waren 24 Läuferinnen und Läufer der Rossentalschule am Start.

Eine Stunde lang konnte die Runde von 450m gelaufen werden. Für je Runde bekamen die Schüler Geld von ihren Sponsoren. Die Spenden gehen an „Kinder brauchen Frieden“ in Hechingen und an den Kinderschutzbund, die Caritas und Diakonie im Zollernalbkreis. Vielen Dank an alle Sponsoren! Bei diesem Lauf gab es nur Gewinner!

Eine kleine Auswahl von Schülern der Klasse von Frau Schmidt nahm in diesem Jahr wieder am Motto-Lauf der Lebenshilfe Zollernalb teil. Beim „Lauf für alle“ konnte jeder mitlaufen oder auch im Rollstuhl mitrollen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und eine Urkunde.

Für die Läufe haben wir im Sportunterricht mit Laufspielen trainiert und sind im Rossental gerannt.