Einschulungsfeier 2023

Am Freitag, den 15. September begrüßten wir 8 neue Erstklässler an der Rossentalschule.

Milina, Lilli, Colin, Pietro, Dariya und Luis sind nun die Klasse Schild.

Zachar gehört ab jetzt zur Klasse Wittel und Pia zur Klasse Fünfer.

Die Grundstufe empfing die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und ihre Eltern mit einem tollen Mitmachprogramm in der Aula. Herr Schmid begrüßte die Kinder mit ihren Familien. Danach wurde jedes Kind mit einem Lied begrüßt und Schülerinnen und Schüler der Grundstufe überreichten ihnen eine Sonnenblume. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen gingen die 1.Klässler dann in ihre Klassenzimmer. Dort fand nun auch schon die allererste Unterrichtsstunde statt und die Kinder erkundeten die Klassenzimmer. In der Zwischenzeit konnten sich die Familien in der Mensa bei einem Kaffee besser kennenlernen. Zum Schluss durften auch die Eltern noch ins Klassenzimmer und mit ihren Kindern ein Foto zur Erinnerung an diesen besonderen Tag machen.