Viele Aktionen beim Schuljahresanfangsfest

Am Freitag, 22.09.2023 fand an der Rossentalschule von 17 – 19 Uhr unser traditionelles Schuljahresanfangsfest statt.

Der frühe Abend begann mit einer Einstimmung und den Begrüßungsworten von dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Neher, der Schulleitung Herrn Schmid und der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Obermann in der Turnhalle. Anschließend sorgte Herr Neher als Clown mit viel Humor und Herz für gute Stimmung.

Danach gab es viele Mitmachaktionen im gesamten Schulhaus. Die großen und auch kleinen Gäste konnten auf das Airtramp, sich schminken lassen, Bügelperlenbilder gestalten, die Montessori-Werkstatt erkunden und Stapelsteine ausprobieren.

Aber auch an der Verpflegung darf es an solchen Abenden nicht fehlen. Der Club Handicap bewirtete das Schuljahresanfangsfest mit verschiedenen Leckereien. Vielen DANK für eure Herzlichkeit und die hervorragende Bewirtung.

Für viele Familien ist das Schuljahresanfangsfest eine Möglichkeit mit neuen Lehrern und Lehrerinnen, FSJ`lern und anderen Eltern in Kontakt zu kommen. Durch diesen Abend soll die Schulgemeinschaft gestärkt werden und allen Schülern, Eltern, FSJ`lern, Lehrkräften ein schöner Start ins neue Schuljahr ermöglicht werden.