Informationen zur Schließung der Rossentalschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie sie sicher schon aus den Medien entnommen haben, bleibt die Rossentalschule von Dienstag, 17. März bis Sonntag, 19. April geschlossen, um eine Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Um die Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens sicher zu stellen, sind die Schulen aufgefordert, eine Notfallbetreuung einzurichten. Die Notfallbetreuung ist ausschließlich für die Eltern und Erziehungsberechtigten gedacht, die in Bereichen der kritischen Infrastruktur arbeiten. Dazu zählen:

• die Gesundheitsversorgung (medizinisch und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten)
  • die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (Polizei) einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz)
  • die Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Wasser, Energie, ÖPNV, Entsorgung)
  • die Lebensmittelbranche und -einzelhandel

Grundvoraussetzung dabei ist, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Sollte das auf sie zutreffen, bitten wir sie, uns umgehend per E-Mail zu kontaktieren oder spätestens am Montag früh in der Schule anzurufen, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

E-Mail: joerg.schmid@rossentalschule.de oder rainer.brandner@rossentalschule.de

Beste Grüße und bleiben sie gesund!

Jörg Schmid und Rainer Brandner

An alle Kolleginnen und Kollegen:

Bitte beachtet die E-Mail, die ihr von Jörg heute morgen auf eure dienstliche E-Mail-Adresse bekommen habt.