Schulübernachtung der G4 und G5

Im Laufe des Schuljahres kam bei uns – den Schülerinnen und Schülern der G4 und G5 – der Wunsch auf, einmal in der Schule zu übernachten.

Nach intensiver gemeinsamer Planung konnten wir dieses Vorhaben nun endlich in die Tat umsetzen. Am 13. Juli war es so weit: Nach langem Hinfiebern und Herunterzählen der verbleiben Tage bis zur Schulübernachtung konnte sie endlich stattfinden!

Schon morgens haben wir die Nachlager in den Klassenzimmern aufgeschlagen. Wir richteten uns alle eine eigene Matratze gemütlich her und erprobten den Schlafplatz für die Nacht. Nach dem Mittagessen besuchten wir dann den Barfußpfad in Tieringen. Auf der Rückfahrt von Tieringen stoppten wir bei McDonalds ein und holten uns ein leckeres Eis. Neben selbst gemachter Pizza erfreuten wir uns am Abend vor allem an leckeren Snacks und der Disco inklusive toller Leuchtstäbe in der Turnhalle. Nach einem Film schliefen wir schließlich alle gegen 23:00 Uhr ein.

Am nächsten Morgen waren wir um 7:00 Uhr wieder wach und richteten uns ein leckeres Frühstück her. Wir waren noch sehr müde, als wir alle Matratzen wieder aufräumen mussten.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer waren unglaublich stolz, dass wir alle so toll und ausdauernd am Programm der Schulübernachtung teilnehmen konnten.

Das schreit nach einer Wiederholung im neuen Schuljahr!