Schutzmaßnahmen CORONA-Virus

Nach den Fasnet-Ferien war das Thema CORONA-Virus auch an der Rossentalschule angekommen. Im großen Morgenkreis nach den Ferien wurde mit den Schülerinnen und Schüler besprochen, was getan werden muss, um sich gegen das Virus (und andere Erkrankungen) zu schützen.

Im Unterricht wird das Thema immer wieder aufgegriffen. Die Verhaltensregeln sind den Schülerinnen und Schülern durch ausgehängte Plakate immer präsent:

In jeder Klasse sind die Verhaltensregeln immer präsent und werden immer wieder besprochen

Praktisches Üben gehört an an der Rossentalschule zum Alltag. Hier wäscht sich die Hauptstufe 2 gemeinsam vor Beginn des Unterrichts die Hände.

Und nicht vergessen: 2 mal Happy Birthday singen. Dann hat man die Hände ausreichend lange gewaschen!